FDP Ortsverband Schotten

Danke für Euren Besuch auf unserer Seite. Ihr findet nachfolgend unsere Kandidaten für die Kommunalwahl am 14.03.2021 zum Stadtverordneten in Schotten.

Listenplatz 1
Ronald Reinhardt: Jahrgang 1960, seit 2006 als Stadtrat Mitglied des Schottener Magistrats, ist seit 2003 FDP-Mitglied und war von 2001 bis 2006 Schriftführer im Ortsbeirat Breungeshain. Von April 2003 bis Februar 2004 war Reinhardt stellver­tretender Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Schotten, von 2004 bis Mai 2015 Erster Vorsitzender. Seit fast zehn Jahren ist er Mitglied der Freiwillige Feuer­wehr Breungeshain.

Listenplatz 2
Wilfried Schleuning: War von schon 2004 bis 2006 Stadtverordneter in
der Schottener Stadtverordnetenversammlung und bekleidet diese Funktion wieder seit 2009. Im Ortsbeirat Busenborn ist Schleuning seit 1981 engagiert, seit 1989, also seit Ober 20 Jahren als Ortsvorsteher. Außerdem war er zwischen 1978 und 1982 stellvertretender Wehrführer und von 1983 bis 2013 Wehrführer. Von 1985 bis 1995 war Schleuning auch Ortsgerichts-Vorsteher.

Listenplatz 3
Ottmar Herget: Elektroinstallateur-Meister, selbständig tätig seit 1987, verheiratet, zwei Kinder, ist Mitglied des Ortsbeirats Eichelsachsen. Außerdem ist Herget Vereinsmitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Eichelsachsen, im örtlichen Sportverein, im Tischtennisclub und im Carnevalclub sowie auch in den Schützenvereinen Eichelsachsen und Schotten.

Listenplatz 4
Stephan Ringmaier: Kostspielige Wohlfühlprojekte dürfen nicht weiterhin zu Lasten der Bürger gehen! Die Belastungsgrenze ist schon lange ausgereizt. Mit meiner Erfahrung als Digitalisierungs- und Regierungsberater möchte ich dazu beitragen, dass unser Schotten nicht weiter abgehängt wird. Ich stehe für Politik, die rechnen kann.

Listenplatz 5
Timo Thäle: Jahrgang 1975, gebürtiger Schottener, ist seit 2009 verheiratet
wohnt mit Frau und zwei Töchtern in Eichelsachsen. Nach dem Schulabschluss absolvierte Thäle eine Lehre als Werkzeugmechaniker, zur Zeit ist er als Monteur im Aufzugbau tätig, seit 1994 bei Aufzug-Design Hofmann. Thäle gehört als Kas­sierer dem Vorstand des Männergesangsvereins „Liederkranz Elcheisachsen“ an und ist Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr, dem Sportverein und dem ECC.

Listenplatz 6
Georg Schwabauer: Jahrgang 1990, verheiratet, zwei Kinder. War Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr und ist nun nach seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur wieder in Schotten wohnhaft. Er ist im Reservistenverband und in der Schützengesellschaft Schotten aktiv und möchte sich für die Stadt Schotten mehr einsetzten.

Listenplatz 7
Kurt Dittmann

Listenplatz 8
Robert Pitz: 1945 in Ranstadt geboren, ist Rentner und wohnt in Rainrod.
Seit 1977 Mitglied der FDP, ist er seit 1983 Schatzmeister des FDP-Ortsverbands Schotten. Von 1977 bis 1985 und von 1993 bis 1997 gehörte er dem Ortsbeirat Rainrod an. Außerdem gehört Pitz seit 1980 dem Vorstand des Verschwisterungs­vereins Schotten an und ist seit 1974 Mitglied im MGV 1879 Rainrod.

Listenplatz 9
Dieter Hofmann: Jahrgang 1958, verheiratet zwei Kinder, ist selbstständiger Unter­nehmer und seit 1976 aktiv in der Feuerwehr Busenbern tätig. Außerdem ist er langjähriger aktiver Sänger bei der Eintracht Busenborn.

Aktueller Vorstand des Ortsverband Schotten

Vorsitzender: