Innenpolitischer Sprecher informiert sich über Polizeieinsatz Ausbau A49

10.11.2020

Region – Der Innenpolitische Sprecher der FDP im Hessischen Landtag, Stefan Müller, verschaffte sich am Montag (2.11.2020) vor Ort selbst einen Eindruck über den Polizeieinsatz im Zusammenhang mit dem Ausbau der A49.

Im Anschluss besuchte er in Begleitung von Mario Döweling, Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion Vogelsberg, die Polizeidirektion Vogelsberg in Lauterbach. Der Leiter Polizeidirektion, Polizeidirektor Hans-Dieter Blum, begrüßte die Gäste und erläuterte den bisherigen Verlauf des Einsatzes. Blum konnte aus erster Hand berichten, da er selbst in leitender Funktion in das Einsatzgeschehen mit eingebunden ist. Über den Stand der Ermittlungen von Straftaten, die im Zusammenhang der Ausbau 49 verübt wurden, klärte Kriminalhauptkommissar Matthias Köhler die interessierten Besucher auf.

Die Gäste lobte den bisherigen Verlauf des Einsatzes und bedankten sich, trotz der hohen Belastung, für das gezeigte Engagement der Polizei.

Text u. Foto:
Wolfgang Keller