Nachruf für Ottmar Herget

31.05.2021

Mit Bedauern nehmen wir Abschied von Ottmar Herget, der plötzlich und viel zu früh am 14.05.2021 von uns gegangen ist. 
Seit 2011 war Ottmar zunächst parteiloses Mitglied der FDP-Fraktion Schotten und trat 2015 in die FDP ein. Mit seinem Parteieintritt übernahm er zugleich den stellvertretenden Vorsitz des Ortsverbandes Schotten und in 2017 dessen Vorsitz. 
Mit seinem Vorsitz im Ortsverband gehörte er nun auch dem Kreisvorstand der FDP des Vogelsbergkreises an und gestaltete aktiv die Kreispolitik mit. 
Zuletzt war Ottmar Ansprechpartner und Koordinator der FDP für die Bundestagswahl 2021 des Wahlkreises 175.
Sein Motto war stets „Entscheidungen mit Vernunft und Augenmaß“ zu treffen. 
Seine geistreiche, tolerante, stets verbindliche und humorvolle Art wird uns sehr fehlen.
Ottmar Herget war eine authentische Persönlichkeit, die uns gerne in wertschätzender Erinnerung bleiben wird.