Amelie Kreuter

Nach meinem Abitur im Jahr 2019 an der Albert-Schweitzer-Schule in Alsfeld habe ich mich dazu entschlossen, ein Freiwilliges Soziales Jahr im politischen Leben im Hessischen Landtag zu
absolvieren. Danach plane ich ein Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität in Marburg.
Poltisch aktiv bin ich seit Mai 2019 als Mitglied der Jungen Liberalen und seit dieser Zeit um die Neugründung des Kreisverbands Vogelsberg bemüht. Seit Dezember 2019 bin ich zudem Mitglied
der FDP.
Besonders wichtig ist es mir hierbei, auch junge Menschen ins Boot zu holen und für liberale Politik zu begeistern. Auch die Digitalisierung ist ein Thema, das mir besonders am Herzen liegt.
Gerade im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarländern herrscht in Deutschland dringend Nachholbedarf auf diesem Gebiet. Hieran gilt es, ganz besonders in ländlichen Regionen wie dem Vogelsberg, kontinuierlich zu arbeiten.