André Tonigold

Kreisvorsitzender

Über mich

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre habe ich in verschiedenen Positionen (Consulting, Account Management, Pre-Sales, Sales) rund um Daten- und Softwarelösungen für die Finanzindustrie gearbeitet. Meine heutige Verantwortung erstreckt sich hierbei vor allem auf Daten, die in der Finanzindustrie zur Bewertung und Analyse, aber auch für das „Reporting“ an die verschiedenen Aufsichtsbehörden benötigt werden.

Meine politische Verantwortung beinhaltet neben dem Kreisvorsitz auch die Arbeit vor Ort in Lauterbach. Hier bin ich seit gut 10 Jahren im Ortsverband aktiv, und seit der letzten Kommunalwahl auch Stadtverordneter.

Im Bezirksvorstand bin ich als Europabeauftragter ebenfalls im Vorstand eingebunden.

Für die Zeit an der Spitze der Vogelsberger Liberalen habe ich mir vorgenommen, aktiv neue Mitglieder zu werben, die dabei helfen liberale Themen vor Ort erlebbar zu machen.

Die Auswirkung von fehlenden Digitalisierungsplänen der Bundes- und Landesregierung schaden wenigen Regionen so sehr wie uns im Vogelsberg.

Das große Interesse an Nachhaltigkeit erfreut mich sehr. Die aktuellen Auswüchse in der Realpolitik (planlose Windkraftförderung, Verbotspolitik als puren Aktionismus) möchte ich dennoch nicht widerstandslos hinnehmen. Die Interessen des ländlichen Raums werden dadurch stärker bedroht als durch die meisten anderen Themen der Tagespolitik.