Mario Döweling erneut in den FDP-Landesvorstand gewählt

Die Vogelsberger Liberalen blicken auf ein erfolgreiches Wochenende beim FDP-Landesparteitag in Wetzlar zurück. Dabei standen die Neuwahlen des Landesvorstandes und die Beratung und Beschlussfassung über das Wahlprogramm der FDP zur Landtagswahl im Vordergrund. Dabei wurde auch ein Antrag mehrerer FDP-Kreisverbände aus dem ländlichen Raum beschlossen, der eine Reform des Landesamtes für Denkmalschutz und der weiteren Strukturen in diesem Bereich fordert.

Auch die Vogelsberger FDP war hier Mitantragsteller. „Ziel ist es hier zu mehr Flexibilität und vor allem Bürgernähe zu kommen“, erläutert der Vogelsberger Delegierte und Landtagskandidat Mario Döweling. Es könne nicht sein, dass Ortskerne verfallen, weil sich aufgrund des Denkmalschutzes niemand an die alten Gehöfte und Häuser herantraue, um sie zu sanieren und gleichzeitig in Neubaugebieten weiter Fläche versiegelt werde. Auch der Spitzenkandidat der hessischen FDP zur Landtagswahl, Dr. Stefan Naas, versprach sich des Themas anzunehmen. Auch die Wahlen zum Landesvorstand verliefen erfreulich für die heimischen Liberalen.

So konnte sich Mario Döweling, der bisher auch dem FDP-Landesvorstand angehörte, erneut in mehreren Stichwahlen gegen ein breites Bewerberfeld durchsetzen und wurde wiedergewählt. „Es ist mir sehr wichtig, hier als Bindeglied zwischen der ehrenamtlichen Parteibasis und unseren hauptamtlichen Landtags- und Bundestagsabgeordneten zu wirken und natürlich werde Ich auch weiterhin engagiert für die Belange des ländlichen Raumes eintreten“, freute sich Mario Döweling.