Paul Wieczorek

Im Sommer 2020 habe ich meine Mittlere Reife abgeschlossen. Als nächstes steht für mich das Abitur am beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft an.

Im Schuljahr 2019/2020 war ich an der Oberwaldschule Grebenhain außerdem als Schulsprecher tätig und habe stets versucht, diese dauerhaft zu verbessern. Dabei lag und liegt mir vor allem das Mitspracherecht der Schülerinnen und Schüler in zahlreichen Hintergrundprozessen des Schulalltags am Herzen.

Ich bin 2018 kurz nach meinem 14. Geburtstag den Jungen Liberalen beigetreten und war im Kreisverband Fulda tätig. Im Zuge der Neugründung der Jungen Liberalen im Vogelsbergkreis (https://vogelsberg.junge-liberale.de/ ) wurde ich im Juni 2020 in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewählt.

Politisch setze ich mich für verschiedenste Schulpolitische Themen wie bspw. die mangelhafte Digitalisierung ein. Auch die deutsche Drogen- und Außen/Europapolitik interessieren mich.
Dabei ist natürlich auch das Interesse für den ländlichen Raum unabdingbar.