Paul Wieczorek

Im Sommer 2020 plane ich meine Mittlere Reife abzuschließen. Danach steht für mich das Abitur am beruflichen Gymnasium sowie das Lehramtsstudium an. Seit Sommer 2019 bin ich an der Oberwaldschule Grebenhain außerdem als Schulsprecher tätig und versuche diese nachhaltig zu verbessern, dabei liegt mir vor allem das Mitspracherecht der Schüler am Herzen.
Ich bin 2018 kurz nach meinem 14. Geburtstag den Jungen Liberalen beigetreten und war im Kreisverband Fulda tätig. Im Zuge der Neugründung der Jungen Liberalen Vogelsberg werde ich für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kandidieren.
Politisch setze ich mich für verschiedenste Schulpolitische Themen wie bspw. die mangelhafte Digitalisierung ein. Auch die deutsche Drogen- und Außen/Europapolitik interessieren mich.
Dabei ist natürlich auch das Interesse für den ländlichen Raum unabdingbar.
Vor allem wir im Vogelsbergkreis spüren die Defizite in der Bildung immer wieder.